[Eisfair] lm-sensors "IPMI BMC KCS"

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Dez 2 17:32:16 CET 2017

> nach einem Hardware-Wechsel zeigt mir lm_sensors außer der
> CPU-Temperatur (coretemp) nichts weiter an.
>
> Die Hardwareerkennung sagt:

> und dann:

> Wie komme ich an solch einen Treiber (für den eis) ... oder was kann ich
> sonst tun ?

Ich antworte mir mal selbst ;-)

Habe gerade das "ipmitool-1.8.18" compiliert und ausprobiert ... es
zeigt auf jeden Fall schonmal etliche Sensor-Werte an (Lüfterdrehzahlen
usw.)
Was man sonst noch damit machen kann, werde ich mal ausprobieren.

Wer das kleine Tool (als Binary) brauchen sollte, meldet sich hier.
Wäre trotzdem schön, wenn auch lm-sensors mit dem Board zurechtkäme ...

Gruß Uwe