[Eisfair] lm-sensors "IPMI BMC KCS"

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Dez 2 17:42:40 CET 2017

Am 02.12.2017 um 17:32 schrieb Uwe Kunze:

> Habe gerade das "ipmitool-1.8.18" compiliert und ausprobiert ... es
> zeigt auf jeden Fall schonmal etliche Sensor-Werte an (Lüfterdrehzahlen
> usw.)

Ich wusste nicht das du Compiler u.a. auf deiner Maschine hast. Hatte
dir eben geantwortet.

> Was man sonst noch damit machen kann, werde ich mal ausprobieren.

Ja, interessant. Schreib auch mal ob was nicht funktioniert.

> Wer das kleine Tool (als Binary) brauchen sollte, meldet sich hier.
> Wäre trotzdem schön, wenn auch lm-sensors mit dem Board zurechtkäme ...

Ich glaube nicht daran. lm-sensors hat m.E. einen anderen Ansatz. Warum
sollte es da eine möglichkeit geben werte aus zu lesen die man auch
anders schon bekommen kann.

An deinem Binary wäre ich dennoch mal interessiert. Obwohl ich derzeit
kein IPMI-Taugliches Board über habe auf dem ich es testen könnte. Nur
einen Derzeit still liegenden DL360G4 für den ich noch leere
Ersatzplatten habe. Aber dazu müsste ich den erst wieder richtig
befestigen, anschliessen, bestücken u.s.w. Weiß nicht wann ich dazu
komme. Aber falls jemand in sachen IPMI ein paket bauen will, könnte ich
dann ggf. darauf testen.

Kay