[Eisfair] lm-sensors "IPMI BMC KCS"

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Dez 2 23:00:19 CET 2017

> und generell kann man da wohl VIEL konfigurieren wie z.b. eine firewall,
> SerialOverLAN, Controller abfragen, Resetten, Selbsttest, Watchdog
> konfigurieren, Power Off, Maschinen-Reset u.v.m.

Dieser Chip auf den Boards ist wohl extra für NSA & Co. designed wurden,
damit die per Fernzugriff nun Server mit unliebsamen Inhalten
herunterfahren oder die Lüfter abschalten und die CPUs brutzeln können :-) ?

Soll das nicht mit dem UEFI-Kram (theoretisch) wirklich möglich sein
(z.B. Spionage, ich meine, sowas gelesen zu haben) ?

Gruß Uwe