[Eisfair] Backup-Zip Samba User etc?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Dez 4 16:15:03 CET 2017

> Hallo Matthias,

> Also hat das grundsätzlich funktioniert?
Ja und Nein, ich arbeite noch dran...die Readme ist eine grosse Hilfe,
aber imho nicht ganz korrekt.
Z.B. ist die Installation von Backup-Zip per ./restore nicht nötig und
funktioniert so auch nicht, da das damit installierte Backup-Zip nicht
im Menu erscheint. Ich habe es dann ganz normal über den Paketmanager
installiert...

> Wenn du ein Backup der /etc/passdb.tdb hast, kannst Du die nach Stoppen von
> Samba zurückkopieren - dann samba wieder starten.
Na dann frage ich mal ganz ketzerisch warum Du diese Datei nicht gleich
in das Backup-Zip integriert hast?!?! :-) :-)

Beim zurückspielen und prüfen der configs kommen bei einigen Paketen
z.B. ssh trotz identischer Versionen auf dem gesicherten und dem neu
aufgesetzten Server zu Fehlermeldungen?

Ich werde morgen mal die Ausgaben protokollieren und versuchen einen
WalkThrough zu dokumentieren...

Gruß
Matthias