[Eisfair] Update Bas?==?utf-8?Q?e 2.8.0 online

Thomas Amborn info at eubaf.de
Di Dez 5 08:19:20 CET 2017

glibc-dev deinstalliert (vorher mussten developer und kernel-dev dran
glauben, wegen der Abhängikeiten).
Danach ging das automatische Update immer noch nicht. Diesmal wegen
openssl und libssl. Also habe ich openssl manuell upgedatet. Dabei
wurden dann fast alle Pakete mit upgedatet). Und den Rest habe ich dann
auch manuell durchgezogen. Jetzt ist wieder alles auf aktuellem Stand.
Wenn solche verwinkelten Abhängigkeiten bestehen, wäre es ganz nett,
wenn das Update auf solche bekannten Stolpersteine prüft und nach
Warnung mit Abfrage alte Pakete deinstalliert und am Ende wieder
installiert, falls sie weiterhin noch gebraucht werden. Nicht jeder
sucht täglich nach Updates und spielt diese dann ein.