[Eisfair] update packages.db mehr sinn!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 21 00:35:59 CET 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Naja, weil ich komischerweise finde das wäre die wichtigere Funktion,
> per mail o.a. auf updates *installierter* Pakete hingewiesen zu werden.

Und was ist falsch daran, wenn diese Funktion durch ein Paket erfüllt wird?

Das Paket gab es auch schon vor eisman und musste daran nur ein wenig
angepasst werden.

Außerdem benachrichtigt es auch an der Kommandozeile beim Login.

Vielleicht fällt irgendwann ja noch eine andere Benachrichtigungsmethode
ein.

Erweiterungen per installierbarem Paket sind da flexibler.

> Gut, es gibt ja nun ein paket dafür, es geht also. War halt nur eine
> Annahme weil ich es sinnvoll finde, das in letzter Zeit nicht weiter
> verfolgte (der Arbeit wegen) und einfach nur glaubte das wäre ein gutes
> und wichtiges Feature für den Eisman.

eisman ist erstmal das, was z. B. rpm für SuSE ist; die Updatesuche/anzeige
hat mit dem eigentlichen Paketmanager nichts zu tun.