[Eisfair] eisfair 2.7.9 - keine Updates / Pakete verfügbar

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 16 22:01:00 CET 2017

Hallo Florian,

Florian Fischer wrote:

> Offensichtlich von base 2.7.8 auf 2.7.9 ... Ich hab mich zwar die lezten
> Wochen schon "gewundert", warum keine Update-Benachrichtigungen (lokale
> E-Mails) mehr kamen, aber mangels Zeit das eher unbewußt als bewußt
> registiert. Erst gestern, als ich auf der HP gesehen hab, daß base
> 2.7.10 verfügbar ist, hab ich mich näher damit beschäftigt.
>
> Wann wurde denn der Eintrag in der /etc/config/url geändert?

Eigentlich schon mit der Einführung des neuen Paketmanagers eisman mit der
Base 2.7.5.

Allerdings wurde bis Base 2.7.8 immer auch die Standard-URL abgefragt, auch
wenn sie nicht in der URL-Konfiguration stand; dies wurde mit Base 2.7.9
entfernt, da bei Verwendung eines (eigenen) Paketmirrors die Standard-URL
entbehrlich ist.

Also wurde bei Dir die URL schon früher nicht umgestellt, was nicht auffiel,
da bislang auch immer die Standard-URL stillschweigend abgefragt wurde.