[Eisfair] Brauche Hilfe bei Apache und ssl

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Mär 31 10:45:42 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Es gibt auch auf eisfair Dinge, die sich nicht ohne Handarbeit machen
> lassen, obige Anleitung führt dich aber Schritt für Schritt da durch.

ja klar, ich werde mich durchkämpfen. Zur Zeit habe ich Probleme, alles
alte zu löschen.

z.B. Punkt 3 der Anleitung:

Anschließend erstellt man über den Menüpunkt '3' einen neuen
CA-Schlüssel mit der in der Überschrift des Menüabsatzes angezeigten
Stärke von 2048 Bit (Durch Drücken von 'b' kann diese Einstellung bei
Bedarf zuvor angepasst werde) und vergibt das in der Einleitung
angesprochene Kennwort welches zukünftig beim Signieren von erstellten
Zertifikaten eingegeben werden muss.

Create CA key
CA key /usr/local/ssl/private/ca.key already exists!
Press ENTER to continue

Aber das Verzeichnis:
/usr/local/ssl/private/
ist aber leer!