[Eisfair] Brauche Hilfe bei Apache und ssl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 31 14:28:14 CEST 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> ja klar, ich werde mich durchkämpfen. Zur Zeit habe ich Probleme, alles
> alte zu löschen.
>
> z.B. Punkt 3 der Anleitung:
>
> Create CA key
> CA key /usr/local/ssl/private/ca.key already exists!
> Press ENTER to continue
>
> Aber das Verzeichnis:
> /usr/local/ssl/private/
> ist aber leer!

Um das "Chaos" zu bereinigen, würde ich doch mal vorschlagen, das
Certs-Paket nochmal zu deinstallieren, dann schauen, dass das
Verzeichnis /var/certs nicht mehr vorhanden oder aber manuell gelöscht
wird, und dann das Certs-Paket erneut installieren.

Das Dein apache.pem auf ein vorhandenes Rootzertifikat verweist, zeigt, dass
da irgendwas durcheinandergebracht wurde.