[Eisfair] Aw?==?utf-8?Q?: Re: Alix, Zotac und Co: ?==?utf-8?Q?Rechner auf denen eis nicht?==?utf-8?Q? starten will

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Mi Mai 3 22:31:38 CEST 2017

Hallo Marcus,

auf diesem Board werde ich die Ide - Platte lassen. Ja, sie ist an einem
richtigen IDE - Kabel angeschlossen.
Bringt mir eine Sata Platte eigentlich Vorteile, ausser daß sie
grösser ist?

Was müsste ich denn jetzt auf diesem board für einen sata-Kontroller
auswählen für Neuinstallation, eine Umrüstung ist mir zu kompliziert,
dann muß ich ja irgendwo die sata-treiber einbinden vor dem klonen.
Oder ist das etwa gar nicht so kompliziert?

Die initrd kann ich gerne schicken, bzw. initramfs_empty.tar.gz, die
einzige Datei, die drin ist. Wie soll ich die schicken? Ich würde sie
mit ftp auf meinen Linux-Mint Rechner ziehen und dann per Email
schicken.

Liebe Grüße, Karl