[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mai 20 12:59:10 CEST 2017

Hallo Thomas, hallo Marcus,

> Hallo Thomas,

Darin seit ihr aber wirklich gut! ;)

> Allerdings sind mir auch schon Platten gestorben, deren samrt-Werte keine
> Auffälligkeiten enthielten.

Aber immer nur eine, oder?
Nicht der ganze Verbund?

Bitte nicht!
Aber geschaut habe ich schon mal zu sehen ist noch nichts mit zu hohem Hut.

> Nach meiner Erfahrung zeigen sich derartige Probleme gerne durch sporadische
> Systemabstürze, besonders unter Last.

Das ist es hier ja, das System stürzt nicht ab weil ich das ja auf einer
separaten SSD habe.

Ich hatte gestern noch das hier gefunden (auszug aus der Logdatei):
https://pastebin.com/5Z6JPs6N

Hilft das vielleicht weiter?

--
Gruß,