[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 20 13:22:29 CEST 2017

Hallo Thomas,

Helmut Backhaus wrote:

> Darin seit ihr aber wirklich gut! ;)

> Aber immer nur eine, oder?

Die einem an einem Tag, die zweite dann einen Tag später.

Gleiche Platten auch gleicher Charge sind keine gute Idee, die sterben gerne
zum fast gleichen Zeitpunkt.

Die sind aber auch radikal ins Nirvana gegangen, ohne Vorwarnung Totaltod.

> Nicht der ganze Verbund?

Zum Glück nicht.

> Das ist es hier ja, das System stürzt nicht ab weil ich das ja auf einer
> separaten SSD habe.

Wenn das MoBo einen Schlag weg hat, ist es doch egal, wo das BS drauf ist.

> Ich hatte gestern noch das hier gefunden (auszug aus der Logdatei):
> https://pastebin.com/5Z6JPs6N
>
> Hilft das vielleicht weiter?

Sehr viele Infos liefert das auch nicht.

Ich würde mal sämtliche SATA-Kabel tauschen.