[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 28 18:01:51 CEST 2017

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> vor einer halben Stunde liefen einige Dienste auf dem eis aus heiterem
> Himmel nicht mehr ... beim Nachschauen in den Logs fand ich eine
> Fehlermeldung, die SO begann:
>

> May 28 16:20:12 server kernel:  [<c1084c51>] oom_kill_process+0x4b/0x2b1

Bitte schau mal, ob du vorher in messages "detected stall on cpu" findest.

Wir hatten ein ähnliches Problem schon letztes Jahr in einzelnen Fällen mit
dem 3.2er-Kernel:

http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=6921&goto=44207&#msg_44207
http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=6929&goto=44307&#msg_44307

@Thomas:
Du hast damals den 2.18.0 mit einem Patch zur Behebung des Problems benutzt:

http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&th=6921&goto=44582&#msg_44582

Könnte das hier auch eine Rolle spielen?