[Eisfair] Nextcloud in VHOST installieren

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 28 23:13:40 CEST 2017

Hallo Peter,
> Not Found
>
> The requested URL /nextcloud/index.php/login was not found on this
> server.
 >
 > macht mal für mich den Eindruck, dass hier "nextcloud" noch irgendwo
 > hardcoded ist, oder? Das Dataverzeichnis ist /var/NextCloud und
 > scheidet hier somit aus.

Hast Du schon OWNCLOUD_WEB_ROOT='/' gesetzt? Dieser Parameter bestimmt
wie der Wert von 'overwritewebroot' in /var/nextcloud/config/config.php
gesetzt wird. Falls dies noch nicht reichen sollte musst Du eventuell
testweise einmal den Wert des Parameter 'overwrite.cli.url' ebenfalls
noch in der Datei umsetzen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org