[Eisfair] E1: MC Keys F3, F4 und F5 (Ubuntu 16.04)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Okt 6 15:53:41 CEST 2017

Hallo Rolf,

Am 06.10.2017 um 15:08 schrieb Rolf Bensch:
> Hallo Helmut,

> Was ist denn Dein Ansatz? Ein anderes Terminal oder ein modifiziertes
> xterm?

Ja, vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt! :-))
Ich nutze für solche ssh Geschichten jetzt XTerm, dass habe ich mir als
Terminal-Programm zusätzlich installiert.

Nur so wie es bei Ubuntu kommt, kann man es kaum nutzen.
Also was Schriftgröße, Fenstergröße usw. angeht. Deshalb habe ich mir
eine ".Xresources". Damit bin ich zwar noch nicht ganz glücklich, aber
das meiste geht und vor allem man kann es lesen. Aber das wichtigste,
die "F-Tasten" tun was sie sollen!!

--
Gruß,
Helmut