[Eisfair] eisgraph

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Sa Feb 17 23:38:00 CET 2018

> Das ist noch aälter als Asbach und das aktuelle Paket heißt lm_sensors.

Hab ich gemerkt, aber wenns aus den Updates rausgenommen wird,
tauchts halt auch nicht mehr als Alt auf und man verliert es aus
den Augen. So wie mod_mlnet ;-)

> Ist dein System ansonsten aktuell?

Ja. Zumindest alles was man im Setupmenü über Updates sehen kann.

> Ok und fonts-utf8-dejavu?

Nein, passt alles. Kein Fehler mehr zu sehen.

> Zeig doch mal; wenn da wirklich keine Treiber von udev geladen werden, kann
> man das auch noch manuell erledigen, aber welche?

eis 2.8.2 # lsmod
Module                  Size  Used by
nls_iso8859_1           2965  0
cifs                  271108  0
lp                      5630  0
parport_pc             23492  1
ppdev                   4046  0
parport                21259  3 lp,ppdev,parport_pc
ipv6                  211054  30
nfs                    84497  0
lockd                  43659  1 nfs
sunrpc                124146  2 nfs,lockd
xt_tcpudp               1571  6
xt_LOG                  8186  0
iptable_filter           784  1
ip_tables               7552  1 iptable_filter
x_tables                9544  4 ip_tables,xt_tcpudp,xt_LOG,iptable_filter
usb_storage            35473  0
isofs                  17515  0
ide_tape               12685  0
snd_es18xx             19481  0
snd_mpu401_uart         3959  1 snd_es18xx
snd_opl3_lib            5722  1 snd_es18xx
snd_hwdep               4087  1 snd_opl3_lib
snd_rawmidi            12616  1 snd_mpu401_uart
snd_seq_device          3692  2 snd_rawmidi,snd_opl3_lib
pcspkr                  1243  0
snd_pcm                53839  1 snd_es18xx
i2c_piix4               6828  0
snd_timer              12837  2 snd_pcm,snd_opl3_lib
i2c_core               14965  1 i2c_piix4
ide_cd_mod             20311  1
cdrom                  18560  1 ide_cd_mod
snd                    36182  8
snd_hwdep,snd_timer,snd_pcm,snd_rawmidi,snd_mpu401_uart,snd_seq_device,snd_es18xx,snd_opl3_lib
ata_generic             2158  0
sb_lib                 32075  0
uart401                 6012  1 sb_lib
sound_firmware           815  1 sb_lib
sound                  49892  2 uart401,sb_lib
soundcore               3210  2 snd,sound
evdev                   7000  0
e100                   21903  0
mii                     2759  1 e100
pata_acpi               2083  0
ata_piix               18646  0
libata                119896  3 pata_acpi,ata_generic,ata_piix
sd_mod                 23685  0
scsi_mod               70568  3 usb_storage,libata,sd_mod
hid_cherry              1044  0
hid_generic              669  0
usbhid                 19308  0
hid                    39470  3 hid_cherry,hid_generic,usbhid
xhci_hcd               74510  0
ohci_pci                2072  0
ohci_hcd               14668  1 ohci_pci
uhci_hcd               15985  0
ehci_pci                2456  0
ehci_hcd               30717  1 ehci_pci
usbcore               108802  8
uhci_hcd,usb_storage,ohci_hcd,ohci_pci,ehci_hcd,ehci_pci,usbhid,xhci_hcd
usb_common              1068  1 usbcore
psmouse                45881  0

> Board?

Puh, ... Compaq SFF Serie ... mit Pentium III 600 MHz

> Vielleicht doch erstmal auch lm_sensors deinstallieren und dann erneut
> installieren.
>
> Ohne funtkionierendes lm_sensors-Paket wirds auch nichts mit eisgraph.

OK, ich melde mich, wenn die Emailflut wieder beginnt.

Gruß Daniel