[Eisfair] [E1] mpd startet nicht mehr, Problem mit ICU

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
So Feb 25 23:34:34 CET 2018

Hallo Sascha,

Sascha Pohl schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> soeben habe ich bemerkt, dass ich mpd nicht mehr starten kann.
> Es erfolgt folgende Fehlerausgabe:
> server # /etc/init.d/mpd start
>  * Starting mpd...
> icu: u_init() failed: U_FILE_ACCESS_ERROR
>
> [ FAIL ]
> server #
> Am 21. Februar habe ich icu aktualisiert. Kann der Fehler damit
> zusammenhängen?
> Gestern funktionerte mpd noch, aber ich weiß auch nicht mehr, wann ich
> mpd mal gestoppt und neu gestartet habe. Heute ließ er sich jedenfalls
> [...]

ich habe heute eine neue Version der libupnp auf Pack-Eis geladen. Diese
wird von mpd auch verwendet. Hast Du die schon installiert?
Nicht, dass es damit zusammenhaengt. Ich habe zwar bei mir gerade die
vorherige Version wieder installiert und mpd laeuft nach wie vor nicht,
aber ich wuerde das gerne sicher ausschließen.

Poste doch mal bitte die Ausgabe von:

ls -l /usr/lib | grep 'threadutil\| libixml\|libupnp'

Gruss,

Tom