[Eisfair] Aufräume auf Packeis

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Sa Mär 3 14:56:31 CET 2018

Marcus Roeckrath schrieb:
> Hallo,
>
> ich bitte alle externen Entwickler, nachzusehen, ob gepserrte Altversionen
> der eigenen Pakete endgültig gelöscht werden können.
>
> Gleichermaßen gilt dass auch für Pakete, die in verschiedenen Versionen
> aktiv geschaltet sind.
>
> Falls die nicht noch als Notfallfallback dienen sollen, bitte auch löschen
> und nicht nur sperren.
>
> Danke.
>
> PS: Falls die Sperren von einem Teammitglied vorgenommen wurden, kann es
> sein, dsass nun ein endgültiges Entfernen durch den Besitzer nicht möglich
> [...]
Sollten nicht vielleicht doch noch ältere Pakete verfügbar bleiben, um
Anwendern, die mit den Updates ihrer Server noch u.U. Jahre im Rückstand
liegen das Leben nicht unnötig schwer zu machen, wenn sie das dann mal
nachholen wollen?

Einen alten Server einigermaßen stressfrei auf den neuen Stand bringen
zu können ist glaube ich sehr viel praktikabler, als ihn von Grund auf
neu aufsetzen zu müssen. "Schneller Höher Weiter" ist da wohl IMHO in
dem Sinne eher kontraproduktiv und dürfte zu einigem Frust führen...