[Eisfair] Aufräume auf Packeis

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 3 15:09:25 CET 2018

Hallo Ralph,

Ralph Mory wrote:

> Sollten nicht vielleicht doch noch ältere Pakete verfügbar bleiben, um
> Anwendern, die mit den Updates ihrer Server noch u.U. Jahre im Rückstand
> liegen das Leben nicht unnötig schwer zu machen, wenn sie das dann mal
> nachholen wollen?

Wenn etwas wirklich als Zwischenstation notwendig ist, darf es gerne
liegenbleiben.

Da liegen allerdings eine Menge Pakete rum, bei denen so wenig geändert
wurde, dass man die garantiert nicht als "Zwischenstation" braucht. Da wird
ein Typo beseitigt, eine Paketbauungenauigkeit, ein Status geändert, und
und und

Ich spreche hier übrigens nur von Paketen externer Entwickler, die Packeis
als Downloadserver nutzen, nicht von den ganzen offiziellen Paketen des
Teams!

Ich bin gerade dabei, in diesem Wust mal nachzusehen, was Updates und
Korrekturen erfordert; was überhaupt noch gepflegt wird usw.

Jeder Entwickler selbst sollte natürlich Backups der eigenen Pakete
eventuell mit Zwischenständen haben.