[Eisfair] Eigenes Paket-Repo

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 5 16:30:56 CET 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> ist es möglich ein eigenes Eis-Repo aufzubauen?

Ja, und eisman kann dir sogar einen mirror synchronisieren.

eisman mirror --help

> Mein Problem ist, daß
> ich explizit sämtliche URLs bei uns freischalten lassen muß, weil in
> meiner Netzwerkumgebung alles geblockt ist.

Wie kann man in einer solchen Umgebung arbeiten?

> Allerdings ist es möglich,
> die files im Internet runterzuladen. Diese könnte ich dann auf ein
> lokales Verzeichnis auf den kopieren. Allerdings ist mir nicht klar, wie
> dann die eislist.txt aussehen müsste.

Nicht mehr eis-list.txt sondern eine index.txt wird zusammen mit eisman
benötigt, die je eine Zeile pro Paket hat; z. B.

audiofile 2.8.0 stable http://localhost/eisfair/audiofile.tar.bz2.info
eisfair-1

also

paketname version status url system

Dann noch einen Webserver, der dann die Daten ausliefert.

Ob eisman auch mit file:// statt http:// klarkommt habe ich persönlich nie
probiert, was dann aber den Webserver erspart.