[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstört

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 5 18:06:16 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> dies verwundert mich etwas, wird eine Fehlermeldung bei
> der Eingabe angezeigt oder woran machst Du das Problem
> der fehlenden Akzeptanz genau fest?

Seine installierte Version von Nextcloud hat als Parametertyp EFQDN, damit
läßt sich localhost:3306 nicht eintragen.

Die neue hat den Typ: NEXTCLOUD_EHOSTPORT

Irgendwie laufen wir da gerade in einen Ringbezug bei den Updates rein.

Könnte die alte Nextcloudversion mit dem neuen mariadb55 auch ohne diesen
Parameter laufen?