[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerst

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 5 20:32:47 CET 2018

On Mon, 05 Mar 2018 19:15:11 +0100, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
Hi Marcus
>Hallo Peter,

>Sag doch mal, was da wirklich drin ist?
8 oder 9 Kalender und 3 oder 4 Kontaktlisten...

>Datenverzeichnisse? Die kann man wegkopieren/sichern und dann wieder
>reinkopieren.
Das ist klar. Das Verzeichnis hab ich sowieso gesichert.

>Kalender und Adressbücher? Wenn ja, wieviele?

Siehe oben... aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die
Information doch komplett in der Datenbank, oder? Dann sollte es doch
möglich sein, Nextcloud zu deinstallieren (Datenbank und
Datenverzeichnis vorher sichern), dann neu zu installieren und die
Datenbank und das Datenverzeichnis wieder zurückzuspielen?

Ah nee, die Datenbank wird migriert, oder?

>Sonst was?
>
>Man kann jetzt auch ewig zeit fürs Reparieren verwenden und wenns nicht
>klappt, hat man doppelt Zeit verschwendet.
>
>Wir können hier aus der Ferne auch immer nur raten, was deinem System
>wehtut.
Wie, ihr arbeitet noch ohne Glaskugel:-)

Wie auch immer: Nachdem das RO-Problem der Datenplatte scheinbar
gefixt ist, werde ich jetzt noch einen Versuch machen... Wenn es dann
nicht läuft, werde ich mal die Kalender aus dem Thunderbird
exportieren, NC deinstallieren, neuinstallieren und die Kalender
wieder rein...Die Kontakte bedürfen sowieso einer Überarbeitung...das
ist dann auch gleich mit dran.

Gruß
Peter