[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstoert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 7 17:46:53 CET 2018

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> So wie ich das sehe, gibt's da doch keine andere Möglichkeit. Im
> Webinterface oben links auf + drücken, in der Liste "contacts" suchen,
> enablen, kurz warten...aber dann geht es eben nicht...
>
> Oder kann es sein, dass da die falsche Version gezogen wird? Kann man
> das auch "händisch" machen?

Owncloud/Nextcloud haben mal bestimmte Apps automatisch mitgelifert, dann
wieder nicht, ...

Jürgen hatte mal in einer Paketversion geschrieben, dass er diese Apps nicht
mehr mit ins das Paket gepackt hat, ob das aktuell noch gilt, weiß ich
nicht, denn ich verwende in der Schule noch eine ältere Owncloud, die ich
erst auswechseln kann, wenn niemand für ein paar tage dort arbeitet - also
in den Ferien. :-(

Wenn ich in das nextcloud-Paket in das Nextcloud-App-Verzeichniss schaue,
finde ich da ein dav-Verzeichnis mit caldav und carddav.

Ob man dazu noch eine Kontakt-App installieren muss, kann dir am besten
Jürgen sagen, die es hier gäbe:

https://apps.nextcloud.com/apps/contacts