[Eisfair] Terminierte Jobs bei backup-zip und certs

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mär 7 21:15:40 CET 2018

Hi Marcus und Tom,

habe den Thread mitgelesen ...

> Hoffen wir mal, das es hilft, weil wir andere Auftreten des oom-killers
> bislang nie verstanden haben und damit auch nicht klären konnten.

und denke auch, dass es hier eher an einer defekten Hardware liegen
könnte. Immerhin lief ja der eis jahrelang ohne Probleme ... und ein
Wechsel des Kernels fand ja offenbar auch nicht statt.

@Tom: Welcher Kernel läuft denn eigentlich ?

Die Probleme mit dem OOM-Killer (auf den bislang bekannten 2 Servern)
traten ja im Zusammenhang mit dem 3.16er Kernel auf.

Allerdings gibt es noch eine Gemeinsamkeit (die mir grad auffällt) ...
auf allen drei Rechnern mit OOM-Killer läuft Asterisk und der
DAHDI-TREIBER. Wird Zufall sein ... oder ?

Gruß Uwe