[Eisfair] Terminierte Jobs bei backup-zip und certs

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mi Mär 7 21:37:31 CET 2018

Hallo Uwe,

Uwe Kunze schrieb:
> Hi Marcus und Tom,
>
> habe den Thread mitgelesen ...

> und denke auch, dass es hier eher an einer defekten Hardware liegen
> könnte. Immerhin lief ja der eis jahrelang ohne Probleme ... und ein
> Wechsel des Kernels fand ja offenbar auch nicht statt.

Nein, im fraglichen Zeitraum gab es keinerlei Updates oder sonstige
Aenderungen.

> @Tom: Welcher Kernel läuft denn eigentlich ?

3.16.52

> Die Probleme mit dem OOM-Killer (auf den bislang bekannten 2 Servern)
> traten ja im Zusammenhang mit dem 3.16er Kernel auf.

Das wuerde demnach passen.

> Allerdings gibt es noch eine Gemeinsamkeit (die mir grad auffällt) ...
> auf allen drei Rechnern mit OOM-Killer läuft Asterisk und der
> DAHDI-TREIBER. Wird Zufall sein ... oder ?

Da das System bisher einwandfrei und stabil lief, kann ich das zwar
nicht ausschliessen, wuerde in meinem Fall aber hier eher nicht die
Ursache sehen. Den Kernel habe ich auch schon seit laengerem
installiert. Aber sobald die neue Karte eingebaut ist, werde ich
Rueckmeldung geben.

Gruss,

Tom