[Eisfair] Update nach langer Zeit.... Nextcloud Daten zerstoert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 8 09:44:18 CET 2018

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> Wenn ich im Apache alle VHosts auf inaktiv setze, sollte er doch
> wieder ganz "normal" wie EIN Host funktionieren, oder? Könnte der
> Versuch sinn machen? Oder ist das irrelevant; immerhin funktioniert
> die Nextcloud als solches und der Kalender ja ohne Probleme.

Ganz ehrlich, halte ich es für Quatsch, jetzt nochmal mit der Vorveersion
rumzuspielen.

Wenn die Nextcloudoberfläche und die Kalender prolemlos funktionieren, muss
es irgendwie an der Contacts-App liegen.

Also sucht man hier weiter, denn alles andere landet doch wieder im gleichen
Problem.

Da scheint es auch Probleme gegeben zu haben:

https://github.com/nextcloud/contacts/issues/219
https://github.com/nextcloud/contacts/issues/208

Ich habe Google mit "nextcloud 12 contacts problem" bemüht.

Im ownloud-Verzeichniss muss es irgendwo eine Log-Datei geben, die man auch
über die Weboberfläche einsehen kann.