[Eisfair] [eis-ng] a?==?utf-8?Q?pache2 listen 80 doppelt ko?==?utf-8?Q?nfiguriert?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 9 11:53:54 CET 2018

Hallo Stefan,

Stefan Welte schrieb am Fri, 09 March 2018 10:14
> Hallo,
>
> den Ansatz eine schlanke Distribution wie alpinelinux als
> Paketquelle zu nutzen fand und finde ich immer
> noch hat Charme. Es fällt Kompilierarbeit weg; Zeit, welche für
> ausgefuchstere eisfair-Konfigs genutzt
> werden könnte. Kann sein, ich übersehe hierbei diverse Nachteile.

Wie bei allem, hat diese Medaille auch zwei Seiten.

Wenn die zugrundeliegende Basis größere Änderungen macht, kann das
auf die eisfair-Konfigurationsschicht durchschlagen, also die Anwender
erstmal auf die Nase fallen lassen. Man macht sich von Entscheidungen
anderer abhängig, auf die man keinen Einfluss hat.

Bei eisfair-1 passen Anwendung und Konfigurationsschicht zusammen, weil
wir eben über beide Teile die Kontrolle haben.
--
Gruß Marcus