[Eisfair] eisfair als Spam erkannt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 10 08:59:56 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Genau, es geht um die, welche der eis verschickt.

Sind das Mails, die ein User per Client erzeugt und dann an den Provider
übergeben werden?

Sind das Mails, die Dienste des eis erzeugen (Statusmails, Fehlermails), die
nach außer verschickt werden?

Wenn der Provider bemängelt, dass er für den Absender keinen DNS-Eintrag
oder MX-Record feststellen kann, könnte ein Fehler in den Mail-Headern
sein.

Bitte poste mal die Headerzeilen einer solchen Mail.