[Eisfair] [e1] antispam 2.3.0 install Fehlermeldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 11 17:06:07 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> das ist kein Paket, sondern selbst installiertes, und die dafür noch
> erforderlichen Libs mittels cpan selbst installiert.

Dann installiere doch per cpan die passenden Module für perl 5.24.1.

Oder das folngende

gibt es als fertiges Paket für den neuen perl.

Obges File sollte dann aber entsorgt werden.

> Was läuft denn beim Eisfair-Perl anders als beim "normalen"? Die ganze
> Zeit lief das doch auch so... :-(

Nicht, es wurde nur ein Update auf perl 5.24. vorgenommen.

> Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass FHEM (also die
> Hausautomatisierungs-Software) wohl Probleme mit Perl 5.24.1 macht.
> Mist!  :-(

Welches sind die Probleme?

Vielleicht lassen die sich lösen, ist ja nicht so, das perl 5.24 so ganz
brandneu ist.