[Eisfair] [e1] antispam 2.3.0 install Fehlermeldung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 11 17:16:50 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Puuuh, ich habs erstmal wieder am laufen.

> Bloß gut, dass ich noch ein Backup habe, wovon ich jetzt Perl 5.20.2
> wieder komplett zurückholen konnte.
>
> Na mal sehen, wie es weitergeht.

Auf Dauer ist das verbleiben auf perl 5.20.1 keine Lösung, weil du wegen der
neuen Abhängigkeit einige Pakete auf 5.24.1 eventuell Pobleme mit diesen
Paketen bekommst bzw. keine Updates machen darfst.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei FHEM keinen Zwang für eine bestimmte
perl-Version und das notwendige Seriel-Modul baut Holger gerade.