[Eisfair] Wichtige c3�nderungen fc3bcr ssh/sshd im kommenden Base-Update 2.8.4

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Mär 12 19:29:45 CET 2018

> Wer einen Server mit ssh wartet, sollte sich dennoch angewöhnen, nach
> Updates eine zweite Verbindung testweise aufzubauen, bevor man die erste
> wieder schliesst.

Au ja, der Hinweis ist gut, den sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Wie ist das mit der Verbindung Fli4l und Eisfair in Hinblick auf diese
Thematik?  Ich meine, das dazu auch irgendwo was stand, aber ich weiß
nicht mehr wo oder habe es überlesen. Dann wäre ja evtl. noch der Zugang
zum Eisfair über den Fli4l (plink) als Hintertür möglich .

Dirk