[Eisfair] Frage bezüglich Paketabhängigkeiten in Eisfair

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 13 07:46:41 CET 2018

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Na ja, zumindest alle die irgendwie nach Debian riechen. Dann ist man
> nicht weit weg von der Welt. ;)

Dann doch lieber ein "Linux from scratch"; dann kann man ungestört machen,
was man will.

> Schwierig, wenn sie fehlen. Aber es geht.

Wenn man etwas braucht, was es nicht als Distributionspaket gibt, kann man
ja nachfragen, ob es jemand bauen kann und dann bei negativer Antwort etwas
selbst bauen.

Ideal wäre dann, das auch allen Usern als Paket zur Verfügung stellen. :-)

> Das glaube ich eher weniger, den perl standart ist so wie ich es gelesen
> habe überall gleich. Hier geht es darum ob ich "cpan zulasse oder
> nicht". Hier hat sich nun der Entwickler dagegen entschieden.

Wieso ist cpan nicht zugelassen?

> Na ja, dass ist nun ein Beispiel von "wir machen immer alles anders"!
> Das ist ja bekannt. ;)

Verstehe ich nicht.