[Eisfair] Frage bezüglich Paketabhängigkeiten in Eisfair

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 12 22:06:29 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Worin liegt da das Problem?

Dass dann ein Paket einen Kompiliervorgang anstossen müsste, davor aber
überprüfen, ob überhaupt alle notwendigen Dateien etc. für diesen Vorgang
vorhanden sind, die gegebenenfalls nachladen.

Das will ich als Entwickler eines Paketes nicht, da ich auch nie
automatisiert sicherstellen kann, ob dann der Vorgang auch erfolgreich
abgeschlossen werden konnte.

Als Paketentwickler nutze ich für erforderliche Abhängigleiten vorhandene
Pakete oder wenn es sie noch nicht gibt, wird zunächst ein Paket für die
Abhängigkeit erstellt und baue dann erst das Anwenderpaket.