[Eisfair] Frage bezc3bcglich Paketabhc3a4ngigkeiten in Eisfair

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 13 07:51:51 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Mir ging es ja überhaupt erstmal darum, dass mein FHEM wieder läuft.
> Nach zurückspielen des Backups von Perl 5.20. ging es ja.
> Aber ich habe jetzt neuen Mut gefasst und beim Morgenkaffee "schnell
> mal" wieder Perl 5.24.1 inklusive seiner Module installiert.  Klar,
> daraufhin meckerte FHEM wieder und streikte. Also noch das fehlende
> SerialPort-Modul installiert und noch eines mit JSON und siehe da, es
> läuft auch mit Perl 5.24.1. !

Siehst du. :-)))

Danke für die positive Rückmeldung.

> Hmmmm, stimmt, mein Linux Mint bzw. LMDE 2 arbeitet ja auch mit
> Paketmanagern.

Das meinte ich, weil alles andere viel zu aufwändig und fehlerträchtig wäre.

Nicht ohne Grund haben alle Paketformate und Paketmanager eben die
Möglichkeit mit Abhängigkeiten zu hantieren und aufzuösen.

> Jaja, ich mache es Euch schon manchmal ganz schön schwer... ;-)

Acho Goot; man darf hier doch mal länger und kontrovers diskutieren.