[Eisfair] "djbdns" uninstall Problem

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Mär 13 15:23:39 CET 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Hilmar,

> Wieso Zertifikat? Andere Pakete haben Abhängigkeiten zu djbdns; um deren
> Funktion nicht zu gefährden, kann djbdns nicht deinstalliert werden.
Ach, so werden "dependencies" angezeigt? zeigt das auch eine
Abhängigkeitshierarchie an? Das wäre ja besser als bei anderen
PckMgt-Programmen wie apt oder pacman

> Mit eisman uninstall --fore <paketname> sollte es dennoch gehen.
>
> Dir fehlen also oben genannten Binaries in /usr/bin?
Ja und nicht nur die, sondern alle in der Doku genannten

> Du kannst das Paket ja auch einfach mal drüberbügeln.
...gemacht. Jetzt ist alles da.
"drüberbügeln": Ich muss mich daran gewöhnen, dass nicht alles aus den
Setup-Menus geht...

Danke, auch an Holger und Grüße. /  Hilmar