[Eisfair] Aktuelles Samba und XP

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Mär 16 14:05:33 CET 2018

Hallo Jürgen,

> Dort gibt es, wie ich erst jetzt mit Beunruhigung feststelle, noch einen
> PC mit XP. Dieser hat alle Zugriffe auf die Samba-Freigaben verloren.

Mich beunruhigen meine XP-Rechner nicht mehr oder weniger als Meltdown,
Spectre oder das gesamte Windows10-Spionage-OS.

> Wird XP vom aktuellen Samba auf dem E1 überhaupt noch unterstützt, oder
> muß ich mich auf die Fehlersuche machen?

Zumindest einfache "net use ..." Verbindungen auf Freigaben des
aktuellen Samba benuze ich noch. Für mich reicht das prinzipiell aus ...
eine Domain-Einbindung ist mit den XP-Rechnern im privaten Umfeld nicht
wirklich nötig.

Gruß Uwe