[Eisfair] Aktuelles Samba und XP

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Mär 16 14:35:55 CET 2018

> Mich beunruhigen meine XP-Rechner nicht mehr oder weniger als Meltdown,
> Spectre oder das gesamte Windows10-Spionage-OS.

O.k, vielleicht muss ich ergänzen, dass bei mir noch nie ein
Windows-Rechner einen direkten Zugang zum Internet hatte. Das ist zwar
keine Garantie für nichts, aber immerhin ...

Hinzu kommt noch:
Das Image einer (sauberen, sparsamen und sinnvollen) XP-Installation muß
nicht größer sein als 500MB (meinetwegen auch 1GB), das habe ich (im
Verdachtsfall) schneller zurückgespielt, als ich bei Windows 10 (mit
belegten 40GB auf der Platte) die Systemsteuerung gefunden oder
irgendwelche "Sicherheitseinstellungen" angeklickt habe.

Die Entwicklung bei den MS-OS und ihren anderen Produkten (Office ...)
halte ich einfach für krank ... aber ich bin auch schon älter und meine
Sichtweise etwas rückwärtsgewandt ;-)

Sorry für den OT.