[Eisfair] nach Perl Update lief FHEM nicht mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 16 14:23:11 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Dir ging es da anscheinend wie mir, ich habe auch fehlende Perl-Module
> einfach mittels cpan nachinstalliert, so wie es in den diversen Foren
> und Anleitungen publiziert wird.  Geht halt auch sehr einfach. Aber ich
> werde da wohl etwas umdenken müssen...

Das ist immer dann notwendig, wenn es die notwendigen Module nicht als
Pakete für deine Distri gibt.

cpan gibt es ja auch auf dem eis und wird also auch immer dann notwendig
sein, wenn kein Paket mit der gewünschten Eigenschaft zur Verfügung steht.

Die meisten Anleitungen im Internet beziehen sich ja auch genau auf den
Fall, dass ein Distri nicht die notwendigen Pakete zur Verfügung stellt.

Übrigens darfst du natürlich jederzeit manuell an deinem System
schrauben. :-)