[Eisfair] Apache2 Reverse Proxy als Modul?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Mär 21 22:13:01 CET 2018

Hallo zusammen,

ich habe einige Sachen auf meinem Server über den Apachen als Reverse
Proxy laufen, was ich über die Experteneinstellungen im Setup-Menü von
Apache2 vorgenommen habe. Um diese Datei nicht zu unübersichtlich werden
zu lassen und das ganze auch Modular aufbauen zu können, habe ich mich
etwas umgeschaut und etwas gefunden, was ja schon fast in die Richtung geht:

In /etc/apache2/mods-include  liegt die Datei
phpmyadmin55-phpmyadmin.conf, worüber phpmyadmin in den apachen
intergriert wird, wenn ich das richtig verstehe.  Könnte ich auf
ähnliche Weise auch verschiedene ReverseProxy-Konfigurationen einrichten?

Diese Überlegung zielt u.a. auch in Richtung des Zugriffs auf die
FHEM-Hausautomation übers Internet.  Bei mir läuft es, aber eben manuell
in die  AddParams.conf  eingetragen.

Gruß

Dirk