[Eisfair] Apache2 Reverse Proxy als Modul?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 21 22:39:23 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> In /etc/apache2/mods-include  liegt die Datei
> phpmyadmin55-phpmyadmin.conf, worüber phpmyadmin in den apachen
> intergriert wird, wenn ich das richtig verstehe.

Und noch eine weitere in /etc/apache2/vhost/; schau mal nach.

> Könnte ich auf
> ähnliche Weise auch verschiedene ReverseProxy-Konfigurationen einrichten?

Klar, da wäre aber Einarbeitung erforderlich, was sich aber lohnt.

Dazu solltest du in aller Ruhe das phpmyadmin55-Paket in dieser Hinsicht
studieren.

Wenn sowas, dann auch richtig und konfigurierbar.

Daher nochmal der Hinweis auf das phpmyadmin55-Paket.

- Optionen in /etc/config.d/phpmyadmin55

- Anlegen des Hosts- und Apachedateien usw.
in /var/install/config.d/phpmyadmin55.sh