[Eisfair] E1 und mal wieder Zertifikate

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Mär 25 20:07:38 CEST 2018

Hallo,

ich habe (mal wieder) eine grundsätzliche Frage zu Certs.

Ich habe ja dazumal ein CA-Zertifikat erstellt und auch ein
Serverzertifikat welches per Link auch für Apache genutzt wird.
Das Zertifikat ist auch gültig, die Kette ist okay soweit ich das
beurteilen kann.

Nun war ich heut ein wenig mit "https" am rumspielen (nur im lokalen
Netz) und bekomme aber das rote Ausrufezeichen im Browser nicht weg. Die
entsprechende Meldung ist:

"Dieses Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle
verifiziert werden"

Nun war ich der Annahme, dass ich (Eisfair) mit dem CA-Zertifikat selbst
die Zertifizierungsstelle ist.?

Habe ich das falsch verstanden und muss mir im Bedarfsfall per
certs_dehydrated ein Zertifikat von Let's Encrypt besorgen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209