[Eisfair] E1 und mal wieder Zertifikate

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Mär 25 20:49:54 CEST 2018

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Dein Browser kennt das CA?
>
> Hast du das CA in den Browser importiert?

aahhh ja. Muss ich wohl noch machen. Erst mal schauen wie und wo.

> Nein; so. o.
>
> Ein letsencrypt-Zertifikat ist im internen Netz nur mit Klimmzügen sinnvoll
> nutzbar, weil du keines für eine IP ausstellen lassen kannst.

Wäre ein DNS-Name geht aber wohl trotzdem nicht wie ich beim überfliegen
gelesen habe, weil es eine .lan Domain ist.

Würde aber auf jeden Fall heißen, sollte ich irgend wann nach extern
https zur Verfügung stellen wollen, muss ich mir zwingend ein
offizielles Zertifikat z.B. von Let's Encrypt besorgen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209