[Eisfair] MAIL: "reverse DNS failure (sender host name not set)"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 26 10:39:21 CEST 2018

Hallo Michael,

Michael Röhrig wrote:

> Habs nochmal korrigiert...
>
> Hallo Juergen,
>
> danke! Das hat geholfen.
> Jetzt gehts...
>
> Gibt es denn die Moeglichkeit die ACL so zu setzen, dass die Pruefung
> nur fuer Mail-Clients (also wenn der User angemeldet ist) deaktiviert
> ist und sonst die Pruefung aktiv bleibt?
> Wenn das grundsaetzlich gehen muesste, dann arbeite ich mich da mal
> ein...

Natürlich könnte man die ACLs auch sein lassen, aber empfehlenswert scheint
mir das nicht - schon garnicht als Standard.

Man könnte ja mal diskutieren, ob man diese ACLs nicht setzt, wenn die
Verbindung zum SMTP ein Passwort erfordert (und die Verbindung per TLS
erfolgt).

Wenn du die ACL jetzt manuell löscht, kommt sie bei jedem Aufruf der
Konfiguration oder Update des Paketes wieder rein.