[Eisfair] Perl-Update / fehlende Module

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mo Mär 26 15:12:56 CEST 2018

Hallo,

ich setze in der Firma ein Tool namens Dateienaustausch von Michael
Schaarwächter ein; das Tool basiert auf Perl. Mit dem Tool kann man
Dateien austauschen, also auf eine Webseite hochladen und gleichzeitig
den Empfänger per Mail mit dem passenden Downloadlink versorgen.

Hier der Link zum Tool.
http://www.schaarwaechter.de/dateienaustausch/

Bisher lief das tadellos mit folgenden Paketen:

2.6.3      Perl AddOns 01
2.6.1      Perl AddOns 02
2.6.1      Perl AddOns 03
2.6.1      Perl

Am Wochenende habe ich diesen Webserver upgedatet und damit Perl auf 2.8
hochgezogen und prompt läuft der Dateienaustausch nicht mehr.
Laut Webseite werden folgende Perl-Module benötigt:

- CGI für die Kommunikation über die CGI-Schnittstelle.
- File::Basename um aus den übergebenen Dateinamen die Pfade zu entfernen.
- DB_File zur Speicherung der Daten in Hashes auf der Serverplatte.
- Time::Local für Zeitberechnungen