[Eisfair] Downloadserver, eigener

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 31 21:29:06 CEST 2018

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> Dann darf ich natürlich für eigene Pakete nie nicht den gleichen Namen
> vergeben wie die der Packeis Pakete.
> Weil es sonst auch wegen der Versionen crashed!

Was hast du vor?

Ein schon bestehendes Paket an deine Bedürfnisse anzupassen?

Wie soll das auf Dauer funktionieren.

Ich stelle mit gerade vor, du machst an ein Paket mail mit Version 2.0.0,
welches dann über das offizielle drübergebügelt wird.

Wer das installiert bekäme nun kein 1.20.0 von Jürgen mehr, also kein
offizielles Mail.

Üblicherweise hat bei uns jedes Paket seinen Maintainer; wenn jemand eine
Idee zu diesem Paket hat, kann er die hier äußern und dann wird über
Realisierungsmöglichkeiten nachgedacht.

Eine Anpassung eines bestehenden Paketes unter anderem Namen zu erstellen
(Fork) wäre denkbar, ist aber auch mit Vorsicht anzugehen, weil Original
und Fork üblicherweise nicht nebeneinander existieren dürfen.

Offiziell würden wir solches niemals auf unserem offiziellen Paketserver
zulassen.

Was du privat mit deinem eis anstellst, wäre alleine dein Sache.

Sag doch bitte mal, was für ein Paket du stricken willst.