[Eisfair] EIS bootet nicht

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Sa Jul 27 15:54:05 CEST 2019

> Durch ZUFALL habe ich das Borad dann einfach mal "stecken lassen" ...
> und ob man es glaubt oder nicht ... manchmal nach 5min, manchmal auch
> erst nach 15min kommt auf einmal DOCH das Lilo-Bootmenü und die Kiste
> bootet weiter (ohne bis dahin oder später irgendwelche Fehlermeldungen
> zu produzieren) !!! Es bleibt dann nochmal ungewöhnlich lange bei
> "Checking BIOS ...." stehen, läuft dann aber wieder weiter.
>
> Das geht dann so 5 Bootvorgänge so weiter ... und urplötzlich bootet es
> dann die nächsten 10-15 mal wieder ganz normal.
> Irgendwann geht das Spiel wieder von vorne los ...

> [...]

Ok, mache ich grade so,
Ich vermute allerdings, daß dies ein UEFI Bug ist.
Und das hier nur GPT mit UEFI geht.
Wenn ich CSM disable sagt er, im BIOS fehlt eine Konfiguration und
verweist mich auf CSM, was aber nur mit UEFI gehen dürfte.
Gut, da kann ich legacy only einstellen aber dann komme ich gleich ins
BIOS, nix boot.

Meine anderen Distris sind entweder MBR oder win

Ulrich