[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 3 17:46:45 CET 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Tja, und bei mir war es der deutlich ältere und schwächer der viel
> schneller war und im verlauf der Suche habe ich wie schon gesagt,
> eisfair auch direkt auf die Maschine Installiert auf der, so gewünscht,
> Proxmox laufen soll.

Für Kompilieren für ältere CPUs!

Wenn du eine aktuelle Ubuntu in die VM instllierst, könnte das Kompilat
wesentlich besser darauf abgestimmt sein.

IMHO verbietet sich hier jeder Vergleich zwischen eisfair und einer
beliebigen anderen Distri.

Du kannst - wie auch schon Thomas schrieb - einen ganz speziellen kernel
kompilieren, indem alles aktiviert ist, was für deine CPU in der VM wichtig
und hilfreich ist und dann auch im Compiler für genau diese CPU optimieren
lassen.