[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 4 18:44:09 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Kann es sein das in diesen Scripten binär-programme oder
> Bibliotheken/??? aufgerufen werden die

Natürlich werden da auch weitere Binärprogramme aufgerufen.

> - evtl. noch debug code enthalten
> - 32bittig arbeiten und bei 64-bit langsamer

Nein, unter eis64 sind auch alle Programme 64bittig.

> - durch 64bittiges kompilieren träger wurden

Signifikante sind nicht zu erwarten; zudem laufen unter eis1 und eis64
native Anwendungen, meint, Syste und Anwendungen sind gleichbittig.

Zudem wird ja von anderen Anwender kein gravierender Unterschied zwischen
eis1 und eis64 in einer VM berichtet.

> Die Weisheit mag ja eine Binse sein aber es ist doch oft wirklich so das
> die Doppelte Bitbreite dinge nicht nur verbreitert, sondern auch
> verlangsamen kann.

64bit-Programme sind etwas größer, aber sie werden auf einem 64bit-Prozessor
ausgeführt, so dass da auch keine Klimmzüge notwendig sind.