[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 5 15:02:01 CET 2019

Hallo Dtlef,

Detlef Paschke wrote:

> und, das ist jetzt wieder nicht bös sondern als großer Pluspunkt
> gemeint, dass beziehe ich nicht nur auf das Team allein sondern die
> gesamte Nutzergemeinde denn jeder der hier einen Tipp geben kann, und
> sei es auch nur eine kleine Erfahrung die er mal gemacht hat, gibt sie
> hier weiter wenn es Nötig wird.

Ohne die Anwender wäre das mit dem kleinen Kernteam (wenn ich nicht verzählt
habe) 7 Leuten kaum machbar.

Opensource und damit auch eisfair ist zwar kostenlos aber nicht umsonst - es
erfordert mindestens das Lesen der Dokumentation.

Opensource ist aber auch die aktive Teilhabe aller, was nicht meint, dass
jeder aktiv am Paketbau etc. teilhaben muss, aber Hilfe in Form von
Bugberichten, Hilfestellungen, Tests, ... einbringen kann und sollte.

Vielleicht nun genug der "Lobhudelei", kommen wir wieder zur Technik.

> Ich mache meinen Eisfair64-VM auf Proxmox jetzt fertig, lasse ihn eine
> Zeit lang parallel zum eisfair1-HM laufen und wenn alles gut ist
> schließe ich die Umstellung ab und werde noch mal berichten.
> Evtl. gibt es bis dahin den neuen Eisman der dieses Problem vielleicht
> sogar gelöst hat.

Wenn eisman update rasant beschleunigt ist, wird automatisch auch die
Diskrepanz zwischen eis1 und eis64 bei dir kleiner werden, wo sie aber auf
deinem System überhaupt herkommt, erschließt sich mir nicht.