[Eisfair] Noch mal Eisfair(64) und Proxmox (Perfomance)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mär 5 16:06:50 CET 2019

> Hallo Dtlef,

Hallo Marcus,

> Wenn eisman update rasant beschleunigt ist, wird automatisch auch die
> Diskrepanz zwischen eis1 und eis64 bei dir kleiner werden, wo sie aber auf
> deinem System überhaupt herkommt, erschließt sich mir nicht.

das ist wieder so ein... eigentlich müsste es, keiner weiß warum. Hin
und wieder zeigt es sich mal bei anderen, dann wieder gar nicht...???
Wird keinen Sinn haben hier lange weiter zu grübeln.

Ich werde jetzt eis64 für meinen neuen eisfair einsetzen. Ich glaube Du
sagtest es, wenn ein neues System, warum dann nicht gleich eisfair64
einsetzen und genau so sehe ich es auch. Eisfair2 und Eisfair-NG hatte
ja nicht so geklappt, bei mir mangels Hardware. Bei eis64 könnte ich mir
durchaus vorstellen, dass es irgend wann eine eisfair x86_x64 iso gibt
und Pakete beide Plattformen bedienen. Sicher, auf unserer Fahne steht,
eisfair ist ein Server auch für ältere Hardware aber was vor zwölf
Jahren ältere Hardware war hat heute sicher keiner mehr im Keller zu
stehen. Und ich sehe mich da schon als ewig gestriger.
Evtl. mal ein Aufruf hier um zu sehen, was überhaupt noch muss?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209